Krippe: Steffi, Michaela und Renée

In der Krippe werden Kinder zwischen 0 und 2,5 Jahren betreut. Die Betreuungszeiten liegen bei 5,6,8,10 und 12 Stunden mit Mittagessen. Der Tag beginnt für die Kinder mit einer Anlaufphase ab 8:30 Uhr. Bis 9:00 Uhr treffen alle zum gemeinsamen Frühstück ein. Anschließend erkunden die Kinder ihre Gruppenräume, den hauseigenen Hof, oder sind mit dem „Turtlebus“ unterwegs zu den angrenzenden Spielplätzen. Die Mittagszeit wird ab 11:00 Uhr eingeläutet. Das beginnt mit dem Wickeln und dem Mittagskreis und endet mit dem gemeinsamen Mittagessen und dem anschließendem Mittagschlaf. Nach der Schlafenszeit erwartet die Kinder eine gemeinsame Teezeit mit frischem Obst oder Gemüse. Danach beginnt der Nachmittag mit Aktivitäten drinnen oder draußen.